WILMSHAUSEN - Tor zum Odenwald

 

 

Unser schöner Dorfplatz ist im sogenannten -ALTDORF- gelegen.

Der benachbarte Bolzplatz bietet jede Menge Ausgleich für unsere jungen Bewohner.

 

Der Dorfplatz wird hauptsächlich für

das SPD-Sommerfest und die Wilmshäuser Rosenkerb genutzt.

 

Auch die Kita in Wilmshausen und Schulklassen der Grundschule Elmshausen nutzen gerne die tolle Lage des Platzes und seiner urigen Grillhütte.

   

 

 

 

Neuestes Vorhaben in Wilmshausen ist der Bau einer neuen Grillhütte auf dem Dorfplatz. Schon 2012 hatte die SPD gefordert, diese am alten Standort zu errichten.

Nach langem Zögern der Stadt Bensheim wird diese Baumaßnahme jetzt endlich in Angriff genommen.

Besonders wichtig ist hierbei die Erhaltung des urigen Grills, der entgegen mancher Aussagen immernoch sehr gut funktioniert. 

Er wurde von aktiven  Wilmshäuser Bürgern gemauert, und steht wie kein zweites Symbol für den Zusammenhalt in Wilmshausen.

Er ist gleichzeitig das Wahrzeichen des Kultur- u. Verschönerungsvereins.

 

 

Bensheim - Wilmshausen    moritz@wilmshausen.de